Advent, Advent, das vierte Lichtlein brennt…

 

…und dieses ganz besondere Lichtlein steht ganz im Namen all die Menschen, die das ganze Jahr über durch ihre überwiegend ehrenamtliche Tätigkeit unseren Verein Woche für Woche zu dem machen, was er ist und wofür er steht: eine (Sport-) GEMEINSCHAFT!

Gerade das vergangene Jahr hat uns gezeigt, wie sehr es auf ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander ankommt. Zahlreiche sportliche Erfolge konnten gefeiert werden, bauliche Veränderungen auf und um das Gelände konnten realisiert werden, Feste konnten (endlich wieder) gefeiert werden und noch so viel mehr. Unser gesamter Verein basiert bei all diesen Ereignissen IMMER auf dem Einsatz zahlreicher Ehrenamtlicher, die Woche für Woche auf und neben dem Platz ihren Kopf hinhalten und mit ihrer Arbeit einen durchweg positiven Beitrag für unseren Sportverein leisten. Aktiv bringen sich diese Menschen oft schon seit Jahren in das Geschehen in der Zschocherschen Allee ein, bereiten vor, gestalten, ackern, bauen, rechnen, waschen, fahren usw. und so fort… Selbst kleine übernommene Aufgaben, erledigte Arbeiten und Veränderungen sollten deshalb nicht als Selbstverständlichkeiten hingenommen werden. Immerhin steckt hinter jedem gewaschenen Trikot, jedem gemähten Rasen, jeder geführten Mannschaftskasse und jedem gefahrenen Kilometer zum Auswärtsspiel immer auch ein Mensch und Vereinsmitglied, welcher dafür seine private Zeit aufopfert und somit (s)einen Beitrag zum Gelingen in unserem Vereinsleben leistet.

Die Entlohnung für all diese Mühen und die Arbeit ist oftmals „bloß“ ein Händedruck oder ein anerkennendes Dankeschön. Hin und wieder geht in der Hektik auch mal was unter. Umso wichtiger ist es deshalb, dass die Namen an dieser Stelle und zu dieser Gelegenheit genannt werden. Schließlich seid auch ihr das TEAM SGL, dem der Dank von uns allen gebührt und die Woche für Woche dafür sorgen, dass so zahlreiche Menschen gerne auf unseren Lausen-Ground kommen.

Danke, Stefan Thümmler, Christian Dienst und Frank Korbach! – Als Platzwärter macht ihr einen Megajob und seid unverzichtbar!

Danke, Sandra und Ilka Rauhe! – Als Nachwuchsleiterinnen übernehmt ihr eine der wichtigsten und dankbarsten Aufgaben bei unserer SGL.

Danke, Sibylle Dienst! – Für deinen jahrelangen Einsatz und dafür, dass du quasi immer für alle da bist!

Danke, Thomas Merten! – Als Trainer der E-Mannschaft für die Organisation des Bärencup.

Danke, Mike Pfützner! – Als Trainer und Vorstand leistest du mit konstruktivem Rat und engagierter Tat einen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein. Nicht nur deine Mannschaft weiß das sehr zu schätzen!

Danke, Claudia Keil-Bieniaß! – Vor allem dafür, dass du die Finanzen im Überblick behältst. Unser Verein hat definitiv eine „weibliche Finanzministerin“! Yeah!

Danke, Marco Schmischke! – Als gestandener Kerl bist und bleibst du hoffentlich noch lange unser „Mädchen für alles“ bei der Organisation, der Sozialarbeit und bei der Vereinsverwaltung.

Danke, Sven Fleck! – Als oberster Indianer engagierst du dich nicht nur unermüdlich für unser (Endlos-) Projekt „Kunstrasen“, sondern bist permanent vor Ort und legst selbst Hand mit an, wenn es um bauliche Veränderungen oder um die Abwicklung oder Regulierung bürokratischer Hürden mit der Stadt geht. Bei dir läuft einfach alles zusammen!

Diese Liste könnte noch endlos weiter gehen. Es fühlt sich deshalb bitte niemand vergessen!!! Unser Dank geht deshalb auch an all die Menschen, die hier unerwähnt bleiben, die aber durch ihren Einsatz einen Beitrag in unserem Verein leisten. Danke, dass ihr da seid, im Rampenlicht oder im Hintergrund, auf oder neben dem Spielfeld, laut oder leise, permanent oder so, wie es die eigene Zeit eben zulässt.

Ihr seid unverzichtbar!

Ihr seid Lausen!

Ihr seid das TEAM SGL!

Danke!!!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert